Seite auswählen

… in den Dingen anders werden

Wenn wir als Mensch oder Unternehmen in echte Reifung und Veränderung investieren wollen, ist es wenig zielführend, einfach andere Dinge zu tun.
Vielmehr ist es dann wichtig, in den Dingen selbst anders zu werden. Sei es, um sich als Unternehmen gesund und leistungsfähig im Markt zu positionieren oder als Mensch erfolgreich zu sein und zu wissen, worauf es ankommt, um langfristig gesund, zufrieden und leistungsfähig zu sein.
Es ist immer die eigene Entwicklung und Veränderung, die entscheidend ist.


ABOUT GREENLION

GREENLION steht für Veränderungskraft und Potentialentfaltung.

Bereits in der Alchemie kam dem „grünen Löwen“ eine besondere Symbolik zu. Der „grüne Löwe“ steht dort stellvertretend für Chlorophyll, den elementarsten Grundstoff allen Lebens. Dieses flüssige Sonnenlicht wurde von den Alchimisten durch einen speziellen Transformationsprozess in reines Gold verwandelt. Im übertragenen Sinn symbolisiert der Name GREENLION die Kraft und das Potential, das in allen Menschen und Organisationen steckt und darauf wartet,
entdeckt und aktiviert zu werden.


ZUR PERSON

… hinter GREENLION

Mein Name ist Teresa Wolfgarten, Jahrgang 1982. Ich begleite Menschen und Organisationen bei individuellen Veränderungsvorhaben und -prozessen. In meiner Arbeit vernetze ich interdisziplinäre Erfahrungen und Wissen aus systemischem Coaching, Personal- und Führungskräfteentwicklung, sowie ganzheitlicher Gesundheitsberatung. Ich lebe mit meinem Mann, unserem Sohn und unseren zwei Hunden im Süden von München.

Mein Werdegang:

•Studium der Pädagogik, Psychologie und Volkswirtschaftslehre (LMU München)
•Mehrwöchige/-monatige Auslandsaufenthalte in Australien, Indien und Bali
•Mehrjährige Erfahrung in der Personal- und Führungskräfteentwicklung in verschiedenen Personal-, Team- und Organisationsentwicklungskontexten
•Beruflichen Rollen: HR Business Partner | Projektleiterin |
Trainerin und Coach | Moderatorin und Referentin | Führungskraft
•Selbständige Trainerin und Beraterin für Menschen und Unternehmen
•Ausbildungen: Systemischer Coach (isb Wiesloch – Dr. Bernd Schmid) | Berater für holistische Gesundheit (Akademie für Naturheilkunde) | Berater für bioelektrische Gesundheit (Christian Opitz)

Ein entscheidender Wendepunkt in meinem Leben war die Abgabe meiner Führungsposition im Herbst 2011. Seit diesem Zeitpunkt habe ich mich ganz verstärkt mit meinem persönlichen Wohlbefinden und dem, was mein Leben stimmig macht, befasst. Der Rücktritt von meiner Führungsaufgabe war wie ein Sprengen von Fesseln, die ich mir selbst auferlegt hatte und durch die der Druck in mir stetig zugenommen hatte. Mein Körper zeigte mir ganz deutlich Signale, dass ich mit meinen Leistungsanspruch und dem Überschreiten meiner eigenen Grenzen zu weit gegangen war. Seit diesem Zeitpunkt hat sich sehr viel in meinem Leben geändert – ich habe meinen eigenen Weg eingeschlagen: einen Weg mit starker, unaufhaltsamer Veränderungskraft und Potentialentfaltung. Veränderungsprozesse bedeuten für mich Abenteuer, neue Möglichkeiten und Lebendigkeit. Genau das spüren meine Kunden in der gemeinsamen Arbeit mit mir. Schritt für Schritt verinnerlichen sie, dass Veränderungen für Menschen und Organisationen eine besondere und einmalige Chance darstellen.