Seite auswählen

… in den Dingen anders werden

Wenn wir als Mensch oder Unternehmen in echte Reifung und Veränderung investieren wollen, ist es wenig zielführend, einfach andere Dinge zu tun.
Vielmehr ist es dann wichtig, in den Dingen selbst anders zu werden. Sei es, um sich als Unternehmen gesund und leistungsfähig im Markt zu positionieren oder als Mensch erfolgreich zu sein und zu wissen, worauf es ankommt, um langfristig gesund, zufrieden und leistungsfähig zu sein.
Es ist immer die eigene Entwicklung und Veränderung, die entscheidend ist.


ABOUT GREENLION

GREENLION steht für Veränderungskraft und Potentialentfaltung.

Bereits in der Alchemie kam dem „grünen Löwen“ eine besondere Symbolik zu. Der „grüne Löwe“ steht dort stellvertretend für Chlorophyll, den elementarsten Grundstoff allen Lebens. Dieses flüssige Sonnenlicht wurde von den Alchimisten durch einen speziellen Transformationsprozess in reines Gold verwandelt.

Im übertragenen Sinn symbolisiert der Name GREENLION die Kraft und das Potential, das in allen Menschen und Organisationen steckt und darauf wartet, entdeckt und aktiviert zu werden.


ZUR PERSON

… hinter GREENLION

Mein Name ist Teresa Wolfgarten, Jahrgang 1982. Ich begleite Menschen und Organisationen bei individuellen Veränderungsvorhaben und -prozessen. In meiner Arbeit vernetze ich interdisziplinäre Erfahrungen und Wissen aus systemischem Coaching, Personal- und Führungskräfteentwicklung, sowie ganzheitlicher Gesundheitsberatung. Ich lebe mit meinem Mann, unserem Sohn und unseren zwei Hunden im Süden von München.

Mein Werdegang:

•Studium der Pädagogik, Psychologie und Volkswirtschaftslehre (LMU München)
•Mehrwöchige/-monatige Auslandsaufenthalte in Australien, Indien und Bali
•Mehrjährige Erfahrung in der Personal- und Führungskräfteentwicklung in verschiedenen Personal-, Team- und Organisationsentwicklungskontexten
•Beruflichen Rollen: HR Business Partner | Projektleiterin |
Trainerin und Coach | Moderatorin und Referentin | Führungskraft
•Selbständige Trainerin und Beraterin für Menschen und Unternehmen
•Ausbildungen: Systemischer Coach (isb Wiesloch – Dr. Bernd Schmid) | Berater für holistische Gesundheit (Akademie für Naturheilkunde) | Berater für bioelektrische Gesundheit (Christian Opitz)

Das, was heute unter dem Namen ‚Agilität‘ Einzug in unsere Unternehmenswelt erhält, bezeichne ich als die Fähigkeit eines Menschen, sein Leben intuitiv zu leben. Für mich in meinem Leben bedeutete das, meiner inneren Stimme wieder echtes Gehör zu schenken. Ich bin der festen Überzeugung, dass wir Menschen prinzipiell alle eine tiefe Veränderungsfähigkeit besitzen. Damit meine ich nicht, eine langfristige strategische Planung aufzusetzen und diese dann Schritt für Schritt abzuarbeiten.

Was ist es denn wirklich, was Menschen im Leben erfolgreich durch Veränderungen gehen lässt?
Ich bin der Meinung, es sind die feinen, zunächst kaum hörbaren Impulse, die wir in uns wahrnehmen. Unsere innere Stimme, die genau weiß, wofür nun die Zeit reif ist und was zu tun ist. Diese Stimme, die uns sagt, dass manchmal auch Zeit ist zum Innehalten, damit sich der entscheidende Veränderungsschritt auftun kann. Je weniger wir ihr zuhören, desto leiser wird sie. Je bewusster und achtsamer wir mit ihr umgehen, umso präsenter und spürbarer wird sie wieder für uns. Nur so können wir agil leben und die richtigen Schritte in unserem Leben antizipieren. Genau das hat meinen eigenen Weg geprägt und mich durch viele Abenteuer des Lebens getragen. Für mich sind meine persönlichen Erfahrungen ein wesentlicher Erfolgsschlüssel in meiner Arbeit als Trainerin und Coach.